In 7 Minuten fitter werden – mit dem HIIT- Home Workout

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In 7 Minuten fitter werden – mit dem HIIT- Home Workout

Er ist immer noch präsent und bestimmt unseren Alltag, der Corona-Virus. Quarantäne und Home Office sind für viele weiterhin an der Tagesordnung.

Momentan muss man sich an viel Neues und/oder an Umstellungen gewöhnen, so dass Routinen und gute Vorsätze aus dem Gleichgewicht geraten können. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um ein Home Workout zu machen, Deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun und der Langeweile entgegenzuwirken. Durch Homeworkouts hast Du die optimale Möglichkeit, Dich fit zu halten.

Warum Du ausgerechnet während der Pandemie Sport machen solltest, ist ganz einfach gesagt: Sport hilft Deiner allgemeinen Fitness und sorgt für ein stabiles und gesundes Immunsystem. Noch dazu kommt die Bewegung in dieser speziellen Zeit oft zu kurz. Auf Dauer ist das nicht nur auf der Waage zu sehen, sondern kann auch die Psyche beeinflussen.

Nur Körpergewicht

Die wohl einfachste Art, sich fit zu halten, ohne die Wohnung zu verlassen, ist durch Home Workouts. Bei den sogenannten Bodyweight Training brauchst du kein zusätzliches Gewicht, sondern wie der Name bereits sagt nur dein eigenes Körpergewicht.

Stabilisatortraining

Ein beliebtes und effektives Homeworkout ist das Stabilisatorentraining, bei dem es darum geht die Körpermitte und Haltemuskulatur sowie auch die Balance zu fördern und steigern. Durch diese Art von Home Workout kannst du Verletzungen beim Laufen vorbeugen.

Fit in sieben Minuten

Um fitter zu werden, reicht schon ein täglicher Home Workout, der nur sieben Minuten deiner Zeit beansprucht. Mit dem Stabilisationstraining eines HIIT-Workouts werden innerhalb der sieben Minuten zwölf verschiedene Übungen, abwechselnd als Zirkeltraining, für jeweils dreißig Sekunden absolviert. Das Training basiert auf einen hochintensiven Intervalltraining und eignet sich trotz der Kürze nur bedingt für Einsteiger.

Mit dem HIIT-Home Workout sollte nicht dein komplettes Sportprogramm ersetzt werden, sondern es sollte nur als Ergänzung für Tage genutzt werden, an denen wenig Zeit ist.

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